Eindrücke vom Robinsonspielplatz


Unser "großer Raum"

Eine Schulklasse vormittags


Gegenbesuch bei der mit uns befreundeten Jugendgruppe in der Partnerstadt Sucy en Brie

18 Kinder und Erwachsene waren gut gelaunt und in freudiger Erwartung vor dem Start.

In Sucy en Brie wurden wir von der Jugendgruppe, ihren Leitern und den zuständigen Stadtverordneten sehr herzlich und fröhlich empfangen und fühlten uns gleich wohl.

Gemeinsam waren wir beim Picknick unterm Eiffelturm, bei einer Bootsfahrt auf der Seine, im Disneyland Paris und feierten zusammen eine lebhafte Halloweenparty. Nur ungern verließen wir einander am Ende - wir hoffen auf ein Wiedersehen!

Vor 40 Jahren wurde der Robinsonspielplatz gegründet und im Jahr 2012 war Jubiläum. 


Bilder der zwei Aktionswochen im August 2014:

Das diesjährige Motto lautete "Ägypten" und so bastelten und werkelten die Kinder in beiden Aktionswochen mit Begeisterung an ihrer ägyptischen Kleidung, ihren Waffen, ihrem Schmuck und ihrem ägyptischen Senetspiel und übten eine Vorführung für den Empfang der Eltern ein, um Ägypten darzustellen.



Hier sind die Mädchen schon zurechtgemacht und in Wartestellung für ihren Auftritt.



Der ägyptische Pharao samt Hofstaat warten schon auf das Eintreffen der Frauenschar...



Währenddessen freuen sich die Fronarbeiter über ihre Pause beim Pyramidenbau...



Die ägyptischen Hofdamen huldigen ihrer Pharaonin im Tanz.